Datum/Zeit
11/02/2024
15:00 - 16:30


Wir laden zum Februartreffen unserer Couragegruppe am Sonntag, den 11. Februar um 15 Uhr mit Kaffee/Tee und Kuchen ein. Wir haben heiße Themen in dieser bewegten Zeit zu besprechen, u.a.:

1. Der Vermieter unseres schönen Zentrums hat uns zu Juni diesen Jahres gekündigt, bzw. einen neuen Mietvertrag zu unverschämt hoher Miete angeboten! Das können und wollen wir nicht, so meinen wir. Aber was ist eure Meinung? Und was ist die Alternative? Das Couragezentrum ist der einzige wirklich freie Frauenraum in Essen, weit über unsere Stadt hinaus bekannt und genutzt.

2. Wir sind für ein Verbot aller faschistischen Parteien und ihrer Hetze, auch der AFD. Was ist eure Meinung? Erarbeiten wir uns einen gemeinsamen Standpunkt von Courage Essen!

3. Der Internationale Frauentag ist am Freitag, 8. März 2024. Wir werden wieder eine offene Straßenaktion mit Demo und Kundgebung, offenem Mikro und Kultur machen. Das nächste Bündnistreffen dafür ist am Donnerstag, 1.2.um 18 Uhr bei uns im Frauencafé – ladet eure Freundinnen, Kolleginnen, Organisationen dazu ein. Ermuntert sie, am 8. März freizunehmen und dabeizusein, eigene Erfahrungen, Wünsche und Hoffnungen einzubringen, gemeinsam aktiv zu sein.

Bei unserem Gruppentreffen planen wir, was wir von Courage dazu beitragen, es gibt schon einige Ideen und wir freuen uns, wenn ihr auch welche mitbringt!

Courage-Gruppe: Februar-Treffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 − zwei =