Liebe Erzieherinnen und Erzieher,

wir vom Frauenverband Courage stehen voller Überzeugung hinter euch und euren Forderungen.

Viele von uns haben Kinder und sind direkt davon betroffen das es in den Kitas nicht rundläuft.

Wir möchten zunächst Danke sagen für eure großartige Arbeit und den Willen auch unter prekären Arbeitsbedingungen alles für unsere Kinder zu geben.

Uns ist bewusst das wir nur zusammen eine gute Zukunft und Chancengleichheit für alle Kinder erreichen können, wie so oft werden auf Politischen Bühnen Lippenbekenntnisse gemacht. Dabei wird übersehen, woran es wirklich fehlt.

Jedes Kind muss die Möglichkeit haben eine Kita zu besuchen und keine Fachkraft sollte allein gelassen werden mit den drängenden Problemen, die sich in den vergangenen Jahren immer mehr verschärft haben.

Wir wünschen euch bei eurem Kampf um Anerkennung und Hilfe viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir stehen an eurer Seite!

Kämpferische Grüße

Frauenverband Courage, Ortsverband Essen

Kitas – Solidaritätsgrußwort von Courage Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 5 =