Weg mit dem Mythos vom “Jungfernhäutchen! Raus aus den Schulbüchern! https://www.change.org/u/39586527

https://www.change.org/u/39586527

Bitte Unterschreiben und teilen!

Unglaublich! Der Mensch erobert das Weltall, digitalisiert die Welt und vermittelt seinen Kindern Sexualkunde des Mittelallters. Das ist brandgefährlich, sexistisch, fördert die patriarchale Ordnung statt die Gleichberechtigung! Weg damit!

“… Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung… Unter anderem dem Heft „Das kleine Körper-ABC“. „Als Mutter habe ich mir dieses Heft, das meine 9-jährige Tochter aus der Schule mitbrachte, genauer angesehen und war schockiert! Insbesondere in Bezug auf den weiblichen Körper und die weibliche Sexualität steckt die Broschüre voller Fehler und tendenziöser, frauenfeindlicher Formulierungen. Und das betrifft nicht nur die Verbreitung des ’Jungfernhäutchen-Mythos‘!“ Christina setzt sich mit ihrer Petition für Rückruf und Korrektur des Aufklärungsheftes ein.