Frauenpolitischer Ratschlag in Erfurt – Das war ein MEGA- EVENT!

Das sind die Frauen des vom Plenum des Frauenpolitischen Ratschlags neu gewählten kämpferischen Frauenrats. Sie werden ab jetzt die Auswertung dieses 12. Ratschlags und Vorbereitung des nächsten 13.machen. Und sie werden die nationale Frauenversammlung zur Vorbereitung der 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 2021 in Tunesien organisieren!

Wir von Courage Essen waren mit 28 Frauen, Mädels und Kindern dabei! Viel gelernt, getanzt, gelacht, viele neue Freundschaften…Unser Beiträge waren geprägt durch den Einsatz unserer Mädels mit Gesang und HipHop bei der Veranstaltung “Feuerwerk der Frauentalente” und einer Performance beim Forum “Frauen und Umwelt” mit Lied und Quiz zum Thema: “Gift aus dem Wasserhahn? NoGo! Stoppt die Zechenflutung der Ruhrkohle-AG!” Courage for Future – jeden Tag! Drei unserer Mädels haben das mit uns gemacht und werden den Quiz demnächst online als Kahoot-Spiel stellen. Lasst euch überraschen!

Wir werden euch in den nächsten Wochen über fast alles informieren, was der Ratschlag zu bieten hatte.

Als erstes hier Auszüge aus den zahlreichen Grußbotschaften an die Teilnehmerinnen des Frauenpolitischen Ratschlags: