Schlaglichter vom Frauenpolitischen Ratschlag

Frauenpolitischer Ratschlag, unser Teilnehmer 2respectgirls 2Solidemo Kurdistanin der JuHe weitergefeiert

Forum „Fight Sexism“

„Habe ich eigentlich die ganze Zeit geschlafen und die ganze Wirkung des Sexismus in der Gesellschaft nicht wahrgenommen?“

So begann eine Teilnehmerin ihren Redebeitrag auf dem Forum „Fight Sexism“. Eingeleitet von Maren mit dem „Schönheitswahn-Song“ war es sehr gut von jungen und älteren Frauen und Männern besucht. Die Beiträge von Rebell „ Sexismus im Alltag, von Courage Essen “Make love not slavery – eine Welt ohne Prostitution ist möglich“, der Gastfrau Natalya “Sexismus in der Ukraine heute” und der Tanzformation „Respectgirls“ waren informativ und aufschlussreich.
An zahlreichen Beispielen wurde klar, dass das Thema uns alle angeht, und der Sexsismus in unserer Gesellschaft schockierende Formen angenommen hat und ihm Einhalt geboten werden muss.
Die Teilnehmer/innen waren betroffen und tief berührt.
Auf einer mailing-Liste drückten viele Frauen den Wunsch aus, in Zukunft zu diesem Thema zusammenzuarbeiten. Sie waren sich einig dass das Forum nur ein Anfang sein konnte.

Gaby, Courage Essen

Download (DOC, 23KB)

Download (DOC, 24KB)