„Talente für Spende“

Datum/Zeit
28/02/2016
13:00

Veranstaltungsort
Mädchen- und Frauenzentrum Courage Essen


Am Sonntag, 28. Februar ab 13 Uhr und
Am Samstag 19. März ab 17 Uhr
Im Couragezentrum Essen Goldschmidtstraße 3

WAS IST DAS?

Bis April 2016 organisiert Courage Essen die Spendenaktion „Talente für Spende“ für die Finanzierung der 2. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen, die vom 13.-18 März in Kathmandu/Nepal stattfindet. Fachfrauen- und Männer spenden ihr Talent für mindestens 5 Euro. Die 5 Euro werden von denen bezahlt, die sich massieren, maniküren, frisieren lassen wollen. Auch kleine kulinarische Köstlichkeiten gibt es für eine Spende. Das Geld kommt direkt in die Reisekosten-Kasse.

Damit unterstützen wir, dass unsere Freundin Ama Mossi Setia aus Togo und unsere Delegierte Shamla aus Essen nach Nepal fliegen können.

Es gibt immer aktuelle Informationen zur Weltfrauenkonferenz www.worldwomensconference.org und die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen, zu diskutieren oder einfach nur „die Seele baumeln zu lassen“.

Ich bin die gute Haar-Fee.  Als gelernte Friseurin verdrehe ich gerne Deinen Kopf. Zauberkräfte fürs Haar gibt es auch von Helga.

Als ausgebildete Physiotherapeutinnen seid Ihr bei uns in guten Händen.
Nacken- oder Rückenmassage – Womit können wir Euch verwöhnen?
Gabi und Anja.

Hilfe in Eurer Schwer­behinderten­angelegenheit bekommt Ihr von
Fine.

Probleme mit Handy – Laptop – Tablet ?
Bei Technik-Fragen – nicht Nick, sondern Daniel fragen.

“Talente to go”

Meine Leidenschaft ist die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Ich helfe gern bei Schulaufsätzen, behördlichen Schreiben, Liebesbriefen oder auch Trauerreden.
Meldet Euch bei Sigrid.

Auch wenn es ein unangenehmes Thema ist. Ich berate Euch bei der Erstellung einer Patientenverfügung. Meldet euch bei Katja.

Keinen Durchblick mehr? Nicole putzt gerne Eure Fenster.

Wenn Du auch ein Talent spenden willst, melde Dich, wir freuen uns!

wfkDiese kleine „Flugmeilen-Karte“ bekommen alle, die einfach nur mit einer Spende die Reisekostenkasse füttern wollen.

Frauenverband Courage/ Mädchen- und Frauenzentrum, 45127 Essen, Goldschmidtstraße 3,
Mail: fvcourage-essen@fvcourage.de,
Home: couragezentrum-essen.de
Phone: 0201- 1252659 (AB Couragezentrum)
oder 556323 (S. Keil)

Download Flyer (PDF)