6. Februar Neujahrsbegrüßung Frauenverband Courage/ Couragezentrum Essen

Wann Am Sonntag, 6. Februar 2022, 15-16:30 Uhr

Wo Im Mädchen- und Frauenzentrum Courage, in Essen-Ostviertel, Goldschmidtstraße 3.

Was Ermutigung, Solidarität und Freude: Vor dem Zentrum- coronabedingt im Freien- gibt es die Neujahrsansprache, Live-Gesang, Infos, Leckeres, Schönes und Informationen. Im Mittelpunkt steht die persönliche Übergabe der gesammelten Spenden für die Frauen und Kinder in den Flüchtlingslagern von Kabul in Afghanistan an die Vertreterin unserer Freundinnen der afghanischen Frauenorganisation RAWA, Samie Walid.  Mit RAWA ist Courage über die Weltfrauen-konferenz der Basisfrauen eng verbunden. So ist sicher, dass die Spenden zu 100%  in Kabul ankommen.

Marlies Schumann und Jordanis von „Solidarität International“  überbringen eine Spende der Flüchtlings-Selbstorganisation  „Stand by me Lesvos“ (Griechenland, früher Moria).  Ein großartiges Zeichen der international – selbstorganisierten Flüchtlingssolidarität – wir sind gespannt auf ihren Bericht!

Zum Aufwärmen und für Gespräche öffnet das Courage-Zentrum seine Räume. Hier gilt die 2G+Regel. Für die Frauen von Courage gehört zur internationalen Solidarität auch der Gesundheitsschutz: Freiheit als Einsicht in die Notwendigkeit wie: impfen lassen, bezahlte Masken in Schulen, mehr Schutz für unsere Kinder in Bus und Bahn, weltweite Freigabe der Impfpatente – für Afghanistan, Griechenland, überall.

Empowerment fürs ganze Leben – das ist die Neujahrsbotschaft von Courage Essen.

Wer ist willkommen? Frau, Mann, divers – die ganze Familie! Von Religion bis Revolution, überparteilich, international. Frauenfeindliche und faschistisch-rassistische Menschen sind nicht willkommen.

       
     
 
   

 

6. Februar Neujahrsbegrüßung Frauenverband Courage/ Couragezentrum Essen