Aktuelle Infos zu Kursen und Öffnungszeiten im Couragezentrum

  1. Unsere 3. Staffel “Alltags-Deutsch für Flüchtlingsfrauen und Migrantinnen” beginnt am Dienstag, den 21. Februar 2017 um 16 Uhr im Couragezentrum. Ab dann wieder jeden Dienstag von 16-18 Uhr. Interessierte Frauen können sich ab jetzt melden. Kosten: 4 Euro im Monat. Leider ist uns nicht gelungen, den Kurs mit Kinderbetreuung anzubieten, weil wir keinen Raum dafür haben. Wir bitten alle Frauen mit kleinen Kindern, die Deutsch lernen wollen, die Kinderbetreuung selbst zu organisieren. Ehemänner, Nachbarinnen, Freundinnen ansprechen!
    Wir versuchen weiter, einen Kurs mit Kinderbetreuung zu organisieren. Noch ist es uns nicht gelungen. Kommt gerne auch zu unserem Internationalen Frauencafé, um andere Frauen kennnen zu lernen und einfaches Deutsch sprechen zu lernen.

2. Unser Internationales Frauencafé Courage öffnet wieder ab 5. Januar, jeden Donnerstag von 17 –  ca. 19 Uhr. Kaffee+Kuchen gegen Spende

3. Unser Englischkurs muss leider aus personellen Gründen auf unbestimmte Zeit pausieren. Ihr erfahrt, sobald es weitergeht!

Unser Zentrum wird von uns Couragefrauen selbstorganisiert. Alle, die es nutzen, die darin lernen, diskutieren, sich treffen oder feiern wollen halten sich an unsere Hausordnung und helfen, dass die Räume schön, aufgeräumt und sauber für die nächsten NutzerInnen bleiben. Wir sind überparteilich, von Religion bis Revolution weltanschaulich offen. Menschen mit frauenfeindlicher, rassistischer, faschistischer Gesinnung geben wir keinen Raum.

Wir sind finanziell unabhängig, hängen an keinem Tropf von irgendeiner Partei, Kirche, Stadt… wir leben von Spenden und Beiträgen. Deshalb gibt es nichts umsonst. So können wir selbst bestimmen, was wir tun, für wen und wann!

Wir freuen uns auf Euch!